Case Stadtgalerie Passau

STADTGALERIE Passau x MZGN
Social Media

Von Offline-Trends zu Online-Trends

Konzept
Beratung
Social Media
Influencer-Marketing
Paid
Fotografie
Video

Schnell, bunt & laut! Die STADTGALERIE Passau und Social Media sind ein perfektes Match!

Aufgabe

Wir betreuen die Social Media Accounts der STADTGALERIE Passau. Dazu gehören Facebook, Instagram sowie die Video-Plattform TikTok. Unser Ziel ist es, die monatliche Bekanntheit der STADTGALERIE Passau durch regelmäßige Posts (Veröffentlichung von Fotos und Videos) sowie Paid-Kampagnen zu steigern.

Herangehensweise

Die Accounts unterliegen unserer ständigen Beobachtung: welche Art von Posts erzielen die meisten Aufrufe oder Likes? Zu welchen Zeiten erhalten Posts die meiste Aufmerksamkeit? Ein wichtiger Bestandteil dieser Arbeit ist außerdem die Trend-Recherche. Diese Beobachtung zählen als wichtige Basis für den monatlichen Redaktionsplan, welcher von uns erstellt wird und im gemeinsamen Redaktionsmeeting mit der STADTGALERIE Passau besprochen wird. In Kooperation mit Fotografin Simona Kehl erstellen wir vor Ort an einem monatlichen Content-Tag professionelle Fotos. Zur zusätzlichen Produktion von Video-Content buchen wir ein Model. Wichtige Events, News sowie Stellenanzeigen werden außerdem beworben, um die Bekanntheit zu steigern.

Ergebnis

Insgesamt 46.500 FollowerInnen verzeichnet bis dato (01/24) die STADTGALERIE Passau auf Instagram, Facebook und Tiktok. Die Kombination aus unterhaltsamem Video-Content und statischen Posts bedient verschiedene Zielgruppen auf verschiedenen Plattformen. Über Social Media gehen wir für die STADTGALERIE Passau in den direkten Austausch mit ihren KundInnen. 

Wir bringen das bunte Shopping-Erlebnis täglich in das Wohnzimmer und die Köpfe der FollowerInnen. Durch die tagesaktuelle Veröffentlichung von Mieter-Aktionen sind die FollowerInnen stets up-to-date.

Kundenstimme

„Die STADTGALERIE Passau wird seit rund 10 Jahren bestens betreut von Minzgrün. All unsere social media Kanäle (Facebook, Instagram und Tik Tok) sind bei dem kompetenten, jungen und sympathischen Team sehr gut aufgehoben. Ich mag die Art Ihrer visionären, analytischen und verständlichen Beratung. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und weiterer Pluspunkt für uns als regionales Shopping Center ist die örtliche Nähe zur Minzgrün Agentur. Somit können wir top aktuellen, frischen und spontanen Content bieten.“


Tanja Przesdzink, Center Managerin, ECE Marketplaces GmbH & Co. KG, Stadtgalerie Passau

Share by: