Case Sparkasse Passau Versicherungsvergleich

Sparkasse Passau x MZGN
Kampagne

Vergleichen lohnt sich!

Idee
Konzeption
Text
Grafik

Wie vergleicht man am besten Versicherungen? Nicht allein. Ein Partner vor Ort, der auch nach der Vermittlung einer Versicherung für Fragen und Anliegen zur Verfügung steht, wird oft als Mehrwert übersehen.

Aufgabe

Für die Sparkasse durften wir das Versicherungsangebot als noch relativ unbekanntes Angebot für die Region in Form einer Kampagne anschaulich vermitteln. Dabei galt es bildlich und textlich einprägsam die Kernbotschaft zu vermitteln: Die Sparkasse steht auch in Sachen Versicherung zur Verfügung und überrascht mit einem neuen Angebot und steht dabei den Online-Portalen in Sachen Umfang des Angebots, Information und Transparenz in nichts nach.

Herangehensweise

Es lohnt sich, Versicherungen zu vergleichen. Das ist oft mühsam und man ist gut beraten, das mit Experten gemeinsam zu tun. Gerade bei der Wahl der Versicherung lässt sich oft schnell durch die richtigen Fragen des Beraters erheblich Geld sparen – ohne Umfang des Versicherungsschutzes einzubüßen. Durch Festlegung der Kernbotschaft wurde nach einer Entwurfsphase sich auf das Kampagnenmotiv verständigt, welches Bildlich auf den Punkt bringt, worum es geht. Anschließend wird textlich unterstützt, erweitert und konkretisiert. Abschließend veranlasst ein Imperativ eine klare Antwort auf die Frage des Interessierten: "Was soll ich damit machen?".
Die Aussteuerung der unterschiedlichen Formate in Online wie Print ist dann eine Frage des Budgets und der Strategie im Hinblick auf die Zielgruppe.

Ergebnis

Klarer Bedarf zur Vermittlung einer Information, Fokussierung auf die Essenz der Botschaft, Finden eines Motivs, Komposition im gestalterischen Rahmen des Kunden und Aussteuerung. Ein Projekt nach Plan und mit spürbarem Erfolg. Als Ergebnis gibt es nichts schöneres für ein Team aus Kunde und Agentur. Alle freuen sich, wenn sich dann noch ein Kunde über gespartes Geld und guten Versicherungsschutz freut wurde alles richtig gemacht.

Client

Sparkasse Passau

Kundenstimme

„ Wir sind uns alle einig: Motiv 3 ist der klare Favorit.“


Katharina Hasenöhrl, Unternehmenskommunikation, Sparkasse Passau

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