Case PARAT Solutions

PARAT Solutions x MZGN
Corporate Website

Die digitale Dimension

Beratung
Konzept
Design
Text
Grafik
3D Visualisierung
Projektmanagement

PARAT bietet maßgeschneiderte Aufbewahrungslösungen, innovative Koffersysteme und zertifizierte Sicherheitsleuchten für professionelle Ansprüche.

Aufgabe

Die Aufgabe des Projekts war die Schaffung einer neuen Corporate Website, die sowohl der Markendarstellung und der Darstellung des Projektgeschäfts „Solutions“ von PARAT gerecht wird als auch Plattform für die Kommunikation unternehmenseigener Werte dient. Sie sollte ebenfalls als Plattform für aktuelle Messeankündigungen, Karrierechancen und wertvolle Downloads fungieren.

Herangehensweise

In einem ersten Schritt wurde eine zielgruppengerechte Content-Strategie entwickelt, die eine intuitive Navigationsstruktur einschloss, um die B2B-Zielgruppe optimal anzusprechen. Anschließend entwarf das Team ein responsives Webdesign, das sowohl in Text, Bild als auch durch ansprechende 3D Visualisierungen überzeugt. Zudem plante und realisierte MZGN erfolgreich die Migration der bisherigen Webseite auf eine separate Subdomain. Diese Subdomain dient nun als dedizierter Kanal, um B2C-Kunden die Standardproduktreihe anzubieten, die auch im Fachhandel erhältlich sind.

Ergebnis

Das Ergebnis ist eine Symbiose aus innovativem Konzept und kreativer Umsetzung. Insbesondere die Integration von Scrollytelling und 3D Visualisierungen auf der „Solutions“-Seite hebt die Darstellung des Leistungsportfolios von PARAT auf ein neues Niveau. Die interaktive Präsentation der kundenspezifischen Anpassungsoptionen illustriert eindrucksvoll, dass PARAT für jeden Anwendungsfall eine individuelle Lösung realisieren kann, was die Vertriebsaktivitäten durch verstärktes Interesse und direkte Anfragen über die Webseite maßgeblich unterstützt.

Kundenstimme

„Die Realisierung des Projekts „Corporate-Website“ zählt zu den positivsten Erfahrungen meiner beruflichen Laufbahn. MZGN ist eine Agentur, die sich tief in die Essenz einer Marke einarbeitet, sie versteht und dabei das notwendige Feingefühl mitbringt. Vom Beginn der Planung über die Umsetzung bis hin zum erfolgreichen Go-live war das Projekt durchgehend optimal strukturiert. Wir fühlten uns zu jedem Zeitpunkt des Projekts bestens betreut.“


Julia Rödig, Leiterin Marketing/Content Management, PARAT Solutions GmbH

Share by: