Case 3D-Kennzeichen

3D-Kennzeichen x MZGN
Motion Graphics für Social Media

Cream on Car Porn

Design
Konzeption
Art Direction
3D
Motion
Projektmanagement

3D-Kennzeichen bieten hoch-qualitative KFZ-Kennzeichen, die nicht aus Blech geprägt werden, sondern aus hochwertigen Materialien gegossen und gesteckt werden. Dadurch werden die Kennzeichen nahezu unzerstörbar und bieten autoaffinen Menschen die Möglichkeit, auch das letzte Detail an ihrem Schmuckstück glänzen zu lassen. 

Aufgabe

Gestaltung und Ausarbeitung eines umfassenden Motiongraphics-Paketes zum Einsatz in Videos und Clips für Youtube, Social Media und Streaming. In diesem Paket enthalten sind: Eine kurze aber prägnante Logoanimation, der Opener, der als Intro zu längeren Videos dient, Szenentrenner, ein Cornerbug, Bauchbinden und ein Packshot für abschließende Infos und Credits nach dem Video.

Herangehensweise

Unter Berücksichtigung des bisherigen Corporate Designs und der Zielgruppe wurde ein Konzept für bewegte Grafiken entwickelt und als Intro und Info-Grafiken umgesetzt. Naheliegenderweise in Form von 3D-Animationen.

Ergebnis

Du sollst nicht langweilen. Passend zum Thema 3D wurden die vorhandenen Grafiken aufgebrochen und um die dritte Dimension erweitert. Unter Berücksichtigung der „12 Principles of Motion“ wurde dem Erscheinungsbild des Kunden mithilfe ausgewählter Beschleunigungskurven und Rhytmus eine eigene „Körpersprache“ verliehen. Passend für die Zielgruppe wurde eine Welt zwischen Carbon und Neon geschaffen, die den Betrachter mit in die Zukunft urbaner Mobilität nimmt. Die Grafiken wurden dazu in anpassbaren Premiere-Templates geliefert, so dass sie ohne viel Aufwand vom Ersteller der jeweiligen Videos mit den nötigen Infos gefüttert und eingebaut werden können.

Kundenstimme

„Die Landschaft ist super und gefällt uns gut. Sieht richtig urban und futuristisch aus.“

 

Tina Kickner, Marketing, 3D-Kennzeichen GmbH

Client

3D-Kennzeichen GmbH
Share by: