Case Spieth & Wensky

Spieth & Wensky x MZGN
Kampagne

Für Eindrücke, die bleiben.

Kommunikation
Konzeption
Text
Grafik
Projektmanagement

Trachtenmode von Spieth & Wensky – seit 1913 ein Synonym für exzellente Verarbeitung und erstklassige Qualität. Der Hauptsitz im niederbayerischen Obernzell vereint die bayerische Tradition und Regionalität mit einer kreativen und zeitgemäßen Ausrichtung.

Aufgabe

Entwicklung einer Plakat-Kampagne für die Trachten-Kollektion 2023 für die Region Passau.

Herangehensweise

Zwei Bildmotive wurden vom Kunden geliefert. Es ging also um Headlines, die Aufmerksamkeit erregen, im Gedächtnis bleiben und Sympathie für die Marke schaffen.

Du sollst nicht langweilen. Warum soll man einen zweiten Blick auf ein Plakat riskieren, wenn man es schon kennt? Unterschiedliche Headlines sorgen dafür, dass immer wieder hingeschaut wird, weil es immer wieder was zu entdecken gibt.

Ergebnis

Kundenstimme

„MZGN ist für uns in der Zusammenarbeit unkompliziert, pünktlich, konstruktiv, konstant und verbindlich. Taste und Gefühl, sich in unsere beiden Marken zu denken war vom ersten Tag der Begegnung spürbar.“


Michael Alten, Geschäftsführer, Spieth & Wensky GmbH

Client

Spieth & Wensky GmbH
Share by: