Case DinO

DInO – Digital Innovation Ostbayern x MZGN
Corporate Design

Wir, gemeinsam, digital.

Idee und Konzept
Content
Corporate
Logo

Zusammen stark für den Wirtschaftsstandort Ostbayern – Fortschritt und Innovation für unsere Zukunft. Das ist der Anspruch der Technologie-Expert:innen und regionalen Hochschulen, die im gemeinsamen Projekt DInO öffentliche Einrichtungen und KMU in Ostbayern bei der Digitalisierung, der Entwicklung innovativer Ideen und der Automatisierung von Unternehmensprozessen und - produkten unterstützen. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Hochschulen bringt das Projekt Forschung und Wissen in die Regionen und verbindet sie mit der Anwendung in der Wirtschaft.

Aufgabe

Gemeinsam Großes zu erreichen und die digitale Zukunft der Region zu sichern.

Da macht MZGN gern mit. Für das Institut für Angewandte Informatik der Technischen Hochschule Deggendorf durften wir ein Corporate Design für das EU-geförderte Projekt DInO "Digital Innovation Ostbayern" erstellen und deklinieren.

Herangehensweise

Nach Sichtung und Bewertung der übermittelten Unterlagen wurde auf Basis dieser Informationen in Absprache mit dem Kunden verschiedene Logoentwürfe erarbeitet. Nach einer Präsentation und gemeinsamen Feedbackgesprächen wurde das finale Logo ausgewählt welches den Grundstein für das weitere Corporate Design bildete. Nach Freigabe erstellten wir ein umfassendes Dokument als künftigen Leitfaden, in dem die zentralen Elemente des Corporate Designs für den Kunden zusammengefasst wurden. 


Ergebnis

Idee, Konzeption, Design und Entwicklung eines Corporate Designs für das EU-geförderte Projekt DInO „Digital Innovation Ostbayern“ - inkl. Datenaufbereitung und Übergabe der Guidelines für eigene Anwendung.


Gemeinsam die digitale Transformation erreichen? Das ist ein Ziel, das wir gern unterstützen - und das Spaß macht!

Kundenstimme

„Super, danke, danke, danke euch für die vielen schnellen Runden die wir diese Woche gedreht haben!! Ich bin sehr happy mit dem Endresultat und freue mich nächste Woche alles dann gedruckt in den Händen zu haben.“


Dr. Jane Wuth, Projektleitung DInO

Client

IAI - Institut für Angewandte Informatik
Technische Hochschule Deggendorf

About

Share by: