Case BGLW

BGLW x MZGN
Markenidentität

Basislager erreicht. Durchschnaufen und weiter geht’s.

Marke
Strategie & Beratung
Konzeption
Positionierung
Text
Projektmanagement

Der Berchtesgadener Land Wirtschaftsservice BGLW ist die Anlaufstelle für alle Belange des Wirtschaftslebens in der Region. Sowohl Unternehmen, als auch Start-Ups, Mitarbeiter und Berufseinsteiger gehören zur Zielgruppe.

Aufgabe

Definition der Identität des BGLW als Marke und Ableitung von Kernbotschaften für die Kommunikation.

Herangehensweise

Der erste Schritt ist getan. Zunächst wurde die in Workshops gemeinsam erarbeitete Wertewelt zu Kernwerten, Markenkern, Kernbotschaft und Claim verdichtet und ein Positionierungsstatement sowie eine Mission und Vision geschrieben. Dann wurde ein Konzept erarbeitet, das praktikabel Anleitungen gibt, wie die neu definierte Marke authentisch auftreten und kommunizieren soll. Demnächst geht’s mit der Aufgabe weiter, wie sich die neue Markenidentität präsentiert. In Texten, Bildern, Kampagne.

Ergebnis

Du sollst nicht langweilen. Und nicht langweilig sein. Gratulation an den Berchtesgadener Land Wirtschaftsservice: ihr wart es nie und seid es jetzt schon erst recht nicht mehr.Der erste Schritt ist getan. Zunächst wurde die in Workshops gemeinsam erarbeitete Wertewelt zu Kernwerten, Markenkern, Kernbotschaft und Claim verdichtet und ein Positionierungsstatement sowie eine Mission und Vision geschrieben. Dann wurde ein Konzept erarbeitet, das praktikabel Anleitungen gibt, wie die neu definierte Marke authentisch auftreten und kommunizieren soll. Demnächst geht’s mit der Aufgabe weiter, wie sich die neue Markenidentität präsentiert. In Texten, Bildern, Kampagne.

Kundenstimme

„Wir möchten uns noch erst einmal im Namen des ganzen Teams bei euch für eure Arbeit bedanken. Wir freuen uns sehr über unsere geschärfte Identität und dass ihr uns bei diesem Prozess unterstützt habt.
Eure neuen Ideen, die Vision, etc. gefallen uns wirklich gut und wir fühlen uns nun endlich so weit gestärkt, dass wir damit arbeiten und sofort loslegen können. DANKE!“


Dr. Anja Friedrich-Hussong, Geschäftsführung Wirtschaftsservice BGL

Client

Berchtesgadener Land Wirtschaftsservice GmbH
Share by: