Case ALEKS Aesthetikstudio

ALEKS Aesthetikstudio x MZGN

Nicht irgendwas für irgendwen.

Relaunch Website
Webdesign
Kommunikation

Der erste Eindruck zählt bekanntlich immer. Egal, ob im realen Leben oder online.

Corporate Website

Der erste Eindruck zählt. Und das nicht nur im  realen Leben, sondern auch online. Daher bestand unsere Aufgabe vor allem darin, die Corporate Website von ALEKS neu auszurichten und typgerecht zu gestalten. Das Webdesign, die entsprechende Inhaltspflege sowie die kontinuierlichen Aktualisierungen sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil. Ein damit verbundenes Feature ermöglicht es auch der Inhaberin, selbst Änderungen an der Seite vorzunehmen. Mit aussagekräftigen und exakt auf die Zielgruppe ausgerichteten Texten sorgen wir für noch mehr Sichtbarkeit und Bewusstsein des Unternehmens. Der für ALEKS konzipierte One-Pager entspricht einem Single Page Webdesign. Er besteht also aus einer einzigen Seite, deren Navigation größtenteils durch herunterscrollen erfolgt. Dazu wurden beispielsweise thematische Modi erstellt, die sich je nach Jahreszeit farblich anpassen. Zudem kann man zwischen einem Lifestyle- beziehungsweise Dark Mode beliebig switchen. Um einen Besuch noch einfacher und unkomplizierter zu gestalten, wurde neben einer aktuellen Preisliste ein Kontakt- sowie ein Rückrufformular eingepflegt. Abgerundet wurde der One-Pager mit aussagekräftigen Bildern von Simona Kehl aus dem Aesthetikstudio, die Lust auf mehr machen.

In besten Händen

Wirklich eigener Style braucht Können, Wissen und Vertrauen. Und genau darum geht es bei ALEKS Aesthetikstudio in Passau. Schema F kommt nicht in Frage, denn ALEKS und ihr Team wollen ihre Kunden verstehen, beraten und dann mit ihrem Können verzaubern – erst die Kundschaft, dann alle, die sie sehen.


Doch nicht nur das Handwerk hat oberste Priorität, auch das Erscheinungsbild eines Unternehmens ist wichtig. Wie präsentiert man sich als Ästhetikstudio potentiellen Kunden? Wie kann ich textlich sowie visuell Rezipienten abholen und gleichzeitig mit meiner Webseite vermitteln, für was das ALEKS Aesthetikstudio wirklich steht?

Share by: